No images in specified directory!

 

Brennerei im Back- und Brennhiesli in Kollmarsreute am 09.01.2010

Emil

Brennmeister Emil.

Emil und Birgit

Emil und Birgit vor dem Brenngebäude.

Höllenschlund

Der Höllenschlund.

Vorfreude

Gespannte Vorfreude.

Gefahrguttransport

Gefahrguttransport. Sorgsam und möglichst erschütterungsfrei werden die Grundstoffe zur Verarbeitungsstelle transportiert.

Rohstoffe

Es kommen nur wertvolle und wohlgeprüfte Zutaten zum Einsatz.

Leergut

Leergut ist nur gut, wenn es dann wieder voll wird.

Häbbhäbb

Fröhliches Brandblasen, äh, Brand-Anblasen.

Brenngeschirr

Solche idyllischen Anblicke versüßen einem das Brennerleben und das stundenlange, zehrende Warten auf den richtigen Augenblick.

Brenngeschirr

Der Kühlkreislauf will gut präpariert sein. Wenn weißer Rauch aufsteigt, dann ist das ein gutes Zeichen.

Bierwärmer

Für Leute mit empfindlichem Magen auch als Bierwärmer zu gebrauchen.

Maß

Es muss alles sein richtiges Maß und Ziel haben. Bis zum Strich, aber nicht weiter!

Urologie

Ab einem gewissen Alter tröpfelt es dann etwas.

Kumpels

Hinterher vertragen wir uns wieder. Eine richtige Häbberfreundschaft ist belastbar und hält was aus. Sogar gemeinsame Arbeitseinsätze.

Happahappa

Wer viel arbeitet soll auch viel essen.